Titelbild

Zauberhafte Ponyhof Ferien

Hast Du Lust etwas über Ponys zu lernen? In unserem kleinen Ferienkurs lernst du ganz spielerisch etwas übers Reiten, aber vorher müssen die Ponys noch geputzt, gesattelt und getrenst werden. Deine Reitlehrerin steht dir mit Rat und Tat immer zur Seite und zeigt dir wie es geht. Ganz nebenbei lernst du außerdem noch wie man ein Pony richtig führt und was man Tolles mit dem Pony vom Boden aus machen kann.


Bei Sonnenschein reitest Du draußen auf dem Sandplatz. Vielleicht gehen wir aber auch raus mit den Ponys in den Wald, suchen Waldgeister oder machen eine Schnitzeljagd. Und wenn es doch mal regnet, bauen wir uns einen Ponyspielplatz in der Reithalle.
Wir wollen aber auch turnen auf größeren Ponys. So lernst Du dein Gleichgewicht zu halten, denn so ein Pferderücken wackelt ganz schön. Bring deshalb eine lange Turn- oder Reithose und Turnschuhe mit.
Und am letzten Tag machen wir eine kleine Vorführung. Dazu laden wir die Eltern ein, und du kannst ihnen zeigen, wie viel Du in deinem Ferienkurs gelernt hast!

Angebote:
Mo / Di 26.06.23 – 27.06.23 jeweils von 10.00 h bis 12.00 h
4 – 6 Kinder mit und ohne Behinderung von 3 – 6 Jahren
Kosten: 68,00 €
Mi – Fr 28.06.23 – 30.06.23 von 09.30 h bis 13.00 h
6 – 10 Kinder mit und ohne Behinderung von 6 – 12 Jahren
Kosten: 175,00 €

Interesse oder Fragen? Hier klicken!